OÖGKK
Gute Noten für die OÖGKK

Albert Maringer, Obmann der OÖGKK, Andrea Wesenauer, Direktorin der OÖGKK und Wolfgang Rejzlik vom Institut marketmind freuen sich über das positive Ergebnis der OÖGKK. | Foto: BRS/Köck
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  • Albert Maringer, Obmann der OÖGKK, Andrea Wesenauer, Direktorin der OÖGKK und Wolfgang Rejzlik vom Institut marketmind freuen sich über das positive Ergebnis der OÖGKK.
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Eine im Sommer 2019 durchgeführte Kundenbefragung des Instituts marketmind brachte gute Ergebnisse für die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse (OÖGKK).

OÖ. Eine im Sommer 2019 durchgeführte, repräsentative Online-Umfrage des Instituts marketmind zeigte: Zwei Drittel der Versicherten sind mit der OÖGKK zufrieden und vergaben die Bestnoten eins und zwei. Dabei wurden 602 Personen aus OÖ befragt. Schwerpunkte der Umfrage waren die persönliche Betreuung sowie die geplante Reform der Gebietskrankenkassen in Österreich.

Zufriedenheit an erster Stelle

Das sei eine deutliche Steigerung zur Umfrage aus dem Jahr 2017. „Wir freuen uns sehr über dieses ausgezeichnete Ergebnis. Es zeigt klar: Die Zufriedenheit unserer Versicherten steht in der OÖGKK an erster Stelle“, sagt Albert Maringer, Obmann der OÖGKK. Bei den Leistungsangeboten der OÖGKK kamen die E-Services besonders gut an. 70 Prozent der Befragten waren mit den Online-Angeboten sehr zufrieden oder zufrieden.

Mitarbeiter besonders gelobt

Auch die Kundenservicestellen der OÖGKK seien für die Versicherten wichtig: Laut dem Institut marketmind gaben acht von zehn Befragte an, dass die Kundenservicestellen einen wichtigen Beitrag für die regionale Versorgung in Oberösterreich leisten. Besonders gelobt wurden die Mitarbeiter. „Die Mitarbeiter der Kundenservicestellen sind unser Aushängeschild, da sie direkten Kontakt zu den Versicherten haben. Daher legen wir sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Professionalität. Ich bin daher sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter diesem Anspruch mehr als gerecht werden“, so Andrea Wesenauer, Direktorin der OÖGKK.

ÖGK-Reform wird kritisch gesehen

Neben der Kunden- und Leistungszufriedenheit wurden auch gesundheitspolitische Themen abgefragt. Das Ergebnis: Die Oberösterreicher stehen der anstehenden Fusion der Gebietskrankenkassen ab 1. Jänner 2020 sowie den Leistungsharmonisierungen sehr skeptisch gegenüber.

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