Urfahraner Unternehmer vernetzten sich beim Business-Frühstück
Die WKO Linz-Stadt lud in Urfahr zum Business-Frühstück. 25 Unternehmer nahmen daran teil, lernten sich kennen und vernetzten sich untereinander. „Beim gemeinsamen Frühstücken und der Vorstellrunde kann man Geschäfts-Kontakte knüpfen und andere Firmen aus dem Stadtteil kennenlernen“, so Klaus Schobesberger, Obmann der WKO Linz-Stadt.
Kreative Präsenz im Internet
Inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema „Mit Facebook und Google einfach mehr Kunden erreichen.“ Michael Reiter erklärte anhand von Praxis-Beispielen, wie man in zwei Minuten seine eigene Facebookseite erstellt, wie Postings funktionieren, was Werbung bei Facebook und Google kostet und mehr. „Mitentscheidend für den Erfolg von Unternehmen ist heute auch eine kreative Präsenz im Internet wie z.B. in Plattformen wie Facebook oder youtube“, sagt Thomas Denk, Leiter der WKO Linz-Stadt. „Gerade für kleine Unternehmen in den Stadtteilen bieten soziale Netzwerke eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, das Unternehmen bekannt zu machen und zu neuen Geschäftskontakten zu kommen. Facebook und Co sollten aber immer als Ergänzung zu anderen Marketingmaßnahmen genutzt werden und können persönliche Kontakte und Beratung nicht ersetzen.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.