Urfahraner Unternehmer vernetzten sich beim Business-Frühstück

Spannende Inputs gab es für die Unternehmer beim Frühstück in Urfahr.
  • Spannende Inputs gab es für die Unternehmer beim Frühstück in Urfahr.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Nina Meißl

Die WKO Linz-Stadt lud in Urfahr zum Business-Frühstück. 25 Unternehmer nahmen daran teil, lernten sich kennen und vernetzten sich untereinander. „Beim gemeinsamen Frühstücken und der Vorstellrunde kann man Geschäfts-Kontakte knüpfen und andere Firmen aus dem Stadtteil kennenlernen“, so Klaus Schobesberger, Obmann der WKO Linz-Stadt.

Kreative Präsenz im Internet

Inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema „Mit Facebook und Google einfach mehr Kunden erreichen.“ Michael Reiter erklärte anhand von Praxis-Beispielen, wie man in zwei Minuten seine eigene Facebookseite erstellt, wie Postings funktionieren, was Werbung bei Facebook und Google kostet und mehr. „Mitentscheidend für den Erfolg von Unternehmen ist heute auch eine kreative Präsenz im Internet wie z.B. in Plattformen wie Facebook oder youtube“, sagt Thomas Denk, Leiter der WKO Linz-Stadt. „Gerade für kleine Unternehmen in den Stadtteilen bieten soziale Netzwerke eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, das Unternehmen bekannt zu machen und zu neuen Geschäftskontakten zu kommen. Facebook und Co sollten aber immer als Ergänzung zu anderen Marketingmaßnahmen genutzt werden und können persönliche Kontakte und Beratung nicht ersetzen.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen