18-Jähriger schoss aus dem Fenster
Cobra-Einsatz wegen Dosenschießerei

LINZ. Einen Cobra-Einsatz löste ein 18-Jähriger am Halloweenabend in Linz aus. Um 17.40 Uhr meldete eine Zeugin, dass in einer Wohnung in Linz geschossen werde. Die Frau konnte den Lauf der Waffe aus einem offen stehenden Fenster sehen. 

Mehrere Streifen und das Einsatzkommando Cobra rückten an. In der Wohnung trafen die Beamten schließlich den vermeintlichen Schützen. Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Linz. Der junge Mann gab an, dass er mit einer Luftdruckpistole aus dem Fenster auf eine Dose geschossen hatte. Er habe dabei niemanden gefährden wollen, betonte er bei der Einvernahme. 

Die Pistole samt Zubehör wurde sichergestellt. Gegen den Schützen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.