Anzeige

Jetzt mitmachen: Kreativwettbewerb „Mein Österreich – Zeig‘ uns, was Heimat für dich bedeutet"

Unter dem Motto: „Mein Österreich – Zeig‘ uns, was Heimat für dich bedeutet“ startet die Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH bundesweit einen Kreativwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren. In Texten, Fotos, Videos oder Zeichnungen sollen sie folgende Fragen beantworten: Was macht „mein Österreich“ aus, was bedeutet Heimat für mich und worauf bin ich in Österreich stolz?

Der Kreativwettbewerb bietet jungen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund die Möglichkeit sich mit ihren persönlichen Vorstellungen und Ideen zu den Themen Identität und Heimat auseinanderzusetzen und ihre Heimat Österreich aktiv mitzugestalten. „Mein Österreich“ wird in Oberösterreich vom Jugendreferat des Landes Oberösterreich, der Kinokette Star Movie und dem Institut für soziale Kompetenz (ISK) unterstützt.

Einsendeschluss ist der 7. April 2015. Die Preisverleihung findet im Frühjahr in Wien statt. Auf die besten Einreichungen warten tolle Preise. Die originellsten Beiträge werden auf der Facebookseite von ZUSAMMEN:ÖSTERREICH unter www.facebook.com/zusammenoesterreich veröffentlicht. Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.zusammen-oesterreich.at/meinoesterreich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.