Linzerin bestohlen – Fahndung bisher erfolglos

Foto: Gina Sanders/Fotolia

LINZ. Ein Brüderpaar im Alter von 38 und 47 Jahren aus dem Bezirk Linz Land hat laut Polizei am 26. Juli beobachtet, wie ein rund 45 Jahre alter Mann in Begleitung eines ca. 8 Jahre alten Buben zum Haus einer 85-jährigen Linzerin gingen. Wenige Minuten später flüchteten Mann und Kind plötzlich vom Haus.

Da die beiden Brüder auf Grund dieses Verhaltens annahmen, dass vielleicht ein Verbrechen passiert sei, liefen sei dem Mann nach. Als der Mann das sah, warf er ein Bündel Geldscheine weg. Es gelang einem der beiden, den Täter beim Rucksack kurz festzuhalten. Dabei verlor der Täter seine Geldbörse. Der Mann und das Kind rannten Richtung Ramsauerstraße weg. Es wurde anschließend die Polizei informiert und sofort mit der Frau Kontakt aufgenommen.

Die 85-Jährige schilderte, dass der Mann und das Kind an der Haustür läuteten und um etwas Geld baten. Sie ging zurück ins Haus und wollte Kleingeld holen. Dabei ging ihr der Mann hinterher. Der Täter bat anschließend noch um Essen für das Kind. Die 85-Jährige ging in die Küche um Essen zu holen. In dieser Zeit dürfte der Täter aus der Geldtasche der Frau Bargeld gestohlen haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Frau noch nicht bemerkt dass sie bestohlen wurde. Erst als die Polizisten die Dame baten in der Geldbörse nachzusehen, fiel es ihr auf. Das weggeworfene Bargeld konnte der Frau wieder zurückgegeben werden. Die Fahndung nach dem Täter verlief bis jetzt negativ.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.