2. LIGA
Cup-Aufstieg macht große Lust auf mehr

Jubeltrauben sollen wieder zum gewohnten Bild werden: Die Königsblauen gehen mit Zuversicht in die neue Saison. | Foto: BRS/Reischl
21Bilder
  • Jubeltrauben sollen wieder zum gewohnten Bild werden: Die Königsblauen gehen mit Zuversicht in die neue Saison.
  • Foto: BRS/Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Blau Weiß Linz startet am 11. September gegen Titelfavoriten Austria Klagenfurt in die neue Saison.

LINZ (rei). Gelegen kam für die Linzer das Cup-Duell gegen die Wiener Linien in der ersten Runde, wo man den Gästen aus der Bundeshauptstadt keine Chance ließ, am Ende einen ungefährdeten 5:1-Sieg feierte.

Der königsblaue Kader steht
Sportchef Tino Wawra hatte in den letzten Wochen viel zu tüfteln, um mit Chefcoach Ronald Brunmayr eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.
Zuletzt stieß noch Fabio Strauss zu den Stahlstädtern, der mit seiner Größe der Defensivabteilung Stabilität verleihen soll. Wawra sagt zum Transfer: "Ich glaube, dass wir mit Fabio noch einmal einen echten Transfer-Coup gelandet haben, welcher für Blau Weiß nicht alltäglich ist. Wir bekommen einen Spieler mit unglaublicher Erfahrung, der aber trotzdem noch in einem jungen Alter ist. Wir haben geschaut, dass wir insgesamt in der Mannschaft auch größer werden." Mit dem 26-jährigen Fabio Strauss konnte ein echter Kracher für die Innenverteidigung verpflichtet werden. Der 1,95 Meter groß gewachsene Salzburger kommt aus der Südstadt, wo er es die letzten vier Jahre auf mehr als 70 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse für die Admira gebracht hatte. Bundesliga-Erfahrung, die den Königsblauen in der kampfbetonten zweiten Liga mit Sicherheit zugutekommt.
Vor dem Saisonstart am 11. September holt sich die Brunmayr-Elf am Samstag noch den letzten Feinschliff beim Test gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Ried. Anpfiff in Ried, vor jedoch leeren Rängen, ist um 14 Uhr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.