ÖFB Cup
Der LASK muss weiterhin warten

Der LASK bestritt nach 22 Jahren sein erstes Finale im ÖFB Cup gegen den FC Red Bull Salzburg.
25Bilder
  • Der LASK bestritt nach 22 Jahren sein erstes Finale im ÖFB Cup gegen den FC Red Bull Salzburg.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Der Traum ist geplatzt: Athletiker scheitern im ÖFB Cup Finale am FC Red Bull Salzburg.

KLAGENFURT. Die Chance war Samstagabend da, Salzburg vom Thron zu stoßen, am Ende kam der Sieger im ÖFB Cup Finale aber erneut aus der Mozartstadt. Am Ende war das Ergenis mit 3:0 für die "Bullen" klarer als erwartet, hielt der LASK jedoch über weite Strecke gut dagegen, scheiterte aber erneut in den wenigen Momenten, in denen Salzburg Chancen zu ließ, am eigenen Abschluss. DominikThalhammer hielt nach der Partie fest: „Wir müssen heute neidlos anerkennen, dass Salzburg der verdiente Sieger ist. Mit ihrer hohen Qualität haben sie uns das Leben sehr schwer gemacht. Uns ist es nur in manchen Spielphasen gelungen, mitzuhalten. Dennoch hat unsere Mannschaft Moral bewiesen, auch nach dem 0:2 noch an den Sieg geglaubt. Jetzt werden wir ein paar Tage Luft holen, um dann unsere ganze Energie in das Saisonfinish in der Bundesliga zu legen.“

Kampf um internationale Sartplätze

In der Bundesliga geht es ab Mittwoch darum, die Saison noch zu retten. In den ausbleibenden vier Begegnungen trifft der LASK zum Auftakt auf die WSG Tirol, ehe eine Woche später das Schlüsselspiel beim WAC um Platz drei beziehungsweise vier ansteht. Will der LASK auch kommendes Jahr international spielen, müssen nun Siege her und die Abschlussschwäche vor dem Tor abgestellt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.