Jakob Rosenthaler
Linzer Motorrad-Ass fährt ab 2021 im Red Bull MotoGP Rookies Cup

Jakob Rosenthaler fährt 2021 im Rahmenprogramm der MotoGP.
6Bilder
  • Jakob Rosenthaler fährt 2021 im Rahmenprogramm der MotoGP.
  • Foto: RTR
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Jakob Rosenthaler fährt ab kommender Saison im Red Bull MotoGP Rookies Cup. Die Rennen gehen im Rahmenprogramm der MotoGP über die Bühne. Seinem großen Idol kommt der Linzer Nachwuchs-Racer damit 2021 ganz nahe.

LINZ. Der Linzer Jakob Rosenthaler kommt dem Ziel "MotoGP" wieder ein Stück näher. Nach seinen überzeugenden Rennauftritten im Northern Talent Cup in diesem Jahr steigt das 14-jährige Motorrad-Talent in den Red Bull MotoGP Rookies Cup auf. "Ich bin überglücklich, es ist einfach mega, den Traum im Red Bull Rookies Cup zu fahren, erreicht zu haben. Schon 2016, als ich bei der MotoGP am Red Bull Ring war und den Rookies zuschaute, träumte ich davon, eines Tages dort mitzufahren", so Rosenthaler.

Valentino Rossi ganz nah

Die Rennserie gilt als Sprungbrett in die Motorrad-Weltmeisterschaft. So gewann der frisch gebackene MotoGP-Weltmeister Joan Mir den Rookies Cup in den Jahren 2013 und 2014. Die einzelnen Läufe finden direkt im Rahmenprogramm der MotoGP statt. Rosenthaler ist damit seinem großen Vorbild Valentino Rossi das gesamte Jahr über ganz nah. "Ihn zu treffen, würde mich sehr freuen", sagt Rosenthaler, der sich den Winter über mit Motocrossfahren fit hält. Er trainiert bei den MX Kids in Ried im Traunkreis.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen