Linzer Lehrlingsmesse findet zum vierten Mal statt

Bei der Lehrlingsmesse können sich Schüler und Eltern zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen.
  • Bei der Lehrlingsmesse können sich Schüler und Eltern zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen.
  • Foto: Roland Pelzl/cityfoto
  • hochgeladen von Victoria Preining

Die Linzer Lehrlingsmesse am 7. November im Palais Kaufmännischer Verein bietet allen interessierten Schülern von 9 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich über das Lehrangebot in Linz zu informieren.

Bei der Messe von AMS, WKO, Stadt Linz und Business Upper Austria stellen ingesamt 46 Lehrbetriebe über 76 verschiedene Lehrberufe aus. "Der richtige Bildungsweg und die passende Berufswahl gewinnen angesichts eines sich immer rasanter verändernden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeldes für den Einzelnen stark an Bedeutung. Manche wissen schon von Kind an, was sie einmal werden möchten, andere haben ihren Wunschberuf vielleicht noch nicht gefunden und suchen noch", sagt Klaus Schobesberger, Obmann der WKO-Stadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen