Nominierte für Werbepreis Caesar stehen fest
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ holt mit dem Werbepreis Caesar wieder die besten Kreativleistungen des Landes vor den Vorhang. Von insgesamt 250 Einreichungen haben es 40 auf die Nominierungsliste geschafft:
In der Kategorie Digitale & interaktive Medien:
Interaktives Virtual-Reality Verkaufstool für innovative Industrie-anlagen von Volke GmbH
customize-eyewear.com von Netural GmbH
CliniClowns von Gruppe am Park
In der Kategorie Direct Mail / Promotion:
FIAT 5OOL - Größer als Sie denken. – ZUNDER - Büro für Gestaltung
Estermann Adventkalender 2012 – Createam Werbeagentur GmbH
Weihnachtsmailing BRAU UNION ÖSTERREICH AG – Strobl)Kriegner Group
In der Kategorie Packaging:
Social Gold Vodka von Thomas Traxl Grafik & Design
Bienothek - Gutes von der Biene von Fredmansky
"Die neuen Wilden" von upart Werbung & Kommunikation GmbH
In der Kategorie Print/Corporate Design:
Gramaphon - Essen, trinken und feiern in Gramastetten – Fredmansky
ANKUNST LINZ - Bahnhofplakat Kunstuniversität Linz – ger2 daucha.raab Kommunikationsdesign
#pressefreiheit – Reichl und Partner Werbeagentur
In der Kategorie Werbefotografie:
Cignonero – Fotograf Flohner
Bubble Days Team – Robert Maybach
Dessange Weekend 2013 – B.Corn
In der Kategorie PR/Publikation:
fifty years technology for clean air - scheuch – kest - strategie, kommunikation, design
Trendkompass Getränke Wagner – Matern Creativbüro
orangerie schönbrunn – diehausmarke
In der Kategorie Film/Video:
ORF "Salzburger Festspiele 2012" von boinx | multimediaagentur
"Textile Competence - Since 1838" von PEVNYFILMS - MULTIMEDIA / ger2daucha.raab Kommunikationsdesign
"Sitzt, passt, und bringt Erfahrung" von upart Werbung & Kommunikation GmbH
In der Kategorie Event:
Die Schlacht der Fakultäten – Eventwerkstatt Ilk&Partner GmbH/ M3-Eventtechnik
BUBBLEDAYS 2013 – GRAPH-X
Spaxels – Ars Electronica Linz GmbH
In der Kategorie Audio / Podcasts:
adidas eyewear p.o.s video / Audioproduktion 2012/2013 – UNIT°25 / Michael Rigler
A Winter Waltz - Winter in Austria (Winter 2012/2013) Österreich Werbung – Moestl Studios (Musik- & Tonstudio)
Der magische Zehner. – Ramsl,Attersee,Com GmbH & Co
In der Kategorie Messearchitektur:
FEEL LITE. SHOW STYLE - Silhouette auf der Mido 2013 in Mailand – blu donau projects messe architektur marketing gmbh
Messeauftritt der voestalpine Metal Engineering GmbH & Co KG auf der InnoTrans Berlin – SPS MARKETING GmbH
In der Kategorie Werbekampagne:
Bilanz der Menschlichkeit – Provo Marketing
Neue TechnikerInnen braucht das Land – Provo Marketing
Neuburger: Tiger Kampagne – koeppel/ und d.signwerk
IBO Schwein - I bin aus Oberösterreich – identity werbedesign GmbH
LINZ.VERÄNDERT, HÖRBAR – kest - strategie, kommunikation, design
Aktive Vaterschaft - "Die neuen Väter sind ganz die alten, nur anders" – upart Werbung & Kommunikation GmbH
Gast & Wirt! Ihr Wirt macht mehr aus Ihrer Feier! – Createam Werbeagentur GmbH
CliniClowns – Gruppe am Park
das Anton – Gruppe am Park
Brucknerfest 2013 – Gruppe am Park
„Der Caesar ist mittlerweile weit über die Landesgrenze hinaus ein wichtiger Indikator für Top-Kreativleistungen. Vor allem im Wettkampf um Kunden sind Kreativpreise wie der Caesar ein Gütesiegel und damit für Kunden ein wichtiges Kriterium bei der Agenturselektion“, so Christof Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Bereits zum 28. Mal wird der Werbepreis heuer verliehen. So vielfältig wie die Branche sind auch die Kategorien, in denen der Caesar mittlerweile verliehen wird: Von der Königsdisziplin „Kampagne“ über „Event“ bis hin zu „Werbefotografie“ – insgesamt elf Kategorien zeigen das Leistungsspektrum der oberösterreichischen Kommunikationsbetriebe. Gesamt wurden 250 Arbeiten eingereicht, die als erste Bewährungsprobe vor einer 13-köpfigen Expertenjury bestehen mussten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.