Georgiritt Thomatal 2018

73Bilder

Bei wolkenlosen Himmel und strahlenden Sonnenschein tönte das laute Peitschenknallen der Reitergruppe Ermannsdorf durch Thomatal! Mit ihnen kamen zahlreiche Pferde mit ihren Reitern und Reiterinnen, um den Thomataler Georgiritt zu feiern. Der Dorfplatz war bis auf den letzten Platz mit Pferden gefüllt.

Und auch die Ehrentribüne war überfüllt, mit mehr Ehrengästen als ich mir merken kann! Unter ihnen Bezirksbauernkammer – Obmann Johann Schitter, seine Vertreterin Roswitha Prodinger, die auch das “Lungauer Kochwerk” leitet und Bezirksbäurin ist, “Lungauer Volkskultur” Obmann Edi Fuchsberger, Bezirkshauptfrau Mag. Dr. Michaela Rohrmoser, die ebenfalls einige Grußworte an die versammelten Zwei- und Vierbeiner richtete. Und noch einige Ehrengäste mehr, die Bgm. Valentin König in seiner Gemeinde begrüßen durfte!
Pfarrer Manfred Thaler, der zuvor die hl. Messe gefeiert hat, segnete die Pferde und die TMK Thomatal begleitete die Reiter bei ihrem ritt durch den Ort und spielte auch beim anschließenden Frühschoppen vor dem Gemeindezentrum auf!

Ein rundum gelungenes Reiterfest, das der neue Organisator auf die Beine gestellt hat. Ich hab leider seinen Namen vergessen. Unter tatkräftiger Mithilfe seiner Frau und Schwägerin, welche die Pferde mit geweihtem Brot gefüttert haben!

UPDATE: Der neue Organisator heißt Harald Bliem! Und er ist (noch) nicht verheiratet! Seine Lebensgefährtin und die Schwägerin haben ihn bei den Vorbereitungen für das Fest tatkräftig unterstützt! - bis hin zur Pferdefütterung. Da kommen die Pferde sicher nächstes Jahr noch lieber, wenn sie wieder so charmant gefüttert werden!

Autor:

Wolfgang Hojna - Leidolf aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.