Polizeimeldung:
Alkolenker ohne Führerschein in Tamsweg gestoppt

Bei einer Kontrolle wurde ein Alkolenker ohne gültiogen Führerschein ertappt (Symbolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg
  • Bei einer Kontrolle wurde ein Alkolenker ohne gültiogen Führerschein ertappt (Symbolbild)
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von MeinBezirk - Lungau

In einer Presseaussendung informiert die Polizei Salzburg über einen Vorfall vom 14. Februar gegen 22:40 Uhr. Ein 31-jähriger LKW-Lenker wurde demnach im Gemeindegebiet von Tamsweg von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Die daraufhin festgestellten Umstände warfen neue Fragen auf.

TAMSWEG. Am 14. Februar, gegen 22:40 Uhr, wurde laut der Polizeimeldung der 31-jähirge Lenker eines LKW im Gemeindegebiet von Tamsweg von Polizeibeamten einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Positiver Alkomattest

Der Alkomattest, den die Polizisten durchführten, habe einen Atemalkoholgehalt von 1,37 mg/l (2,74 Promille) ergeben. Die Weiterfahrt wurde daher laut Polizei untersagt.

Ohne Führerschein

Der Führerschein habe laut der Aussendung dem Lenker nicht abgenommen werden können, da er gar nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für die entsprechende Klasse gewesen sei.

Interessantes der letzten Tage

Sieg und Niederlage für die beiden Teams des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg
Imker im Lungau wählen neuen Vorstand bei Gauversammlung 2024
Veranstaltungen im Lungau in den nächsten Tagen

*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.