Der Schnee passt, die Stimmung nicht

Sonnenskilauf im Großarltal gibt es nicht nur im Frühling. | Foto: Foto: Großarler Bergbahnen
3Bilder
  • Sonnenskilauf im Großarltal gibt es nicht nur im Frühling.
  • Foto: Foto: Großarler Bergbahnen
  • hochgeladen von Angelika Pehab

GROSSARL (ap). Während kleinere Skigebiete ob des großen Schneemangels im heurigen Winter den Liftbetrieb einstellen mussten, haben es die Pistenprofis im Großarltal geschafft, optimales Skivergnügen aufrecht zu erhalten. "Natürlich mussten auch wir in den letzten Wochen auf künstliche Beschneiung verzichten, da es dafür Temperaturen unter Minus fünf Grad und entsprechende Luftfeuchtigkeit braucht. Dennoch hatten wir das Glück, dass wir mit dem reichhaltigen Schneefall vom 20. Dezember gut über die Runden gekommen sind. Von diesen 20 Zentimetern zehren wir bis jetzt noch", berichtet Josef Gruber von den Großarler Bergbahnen.

Leicht getrübt ist der Optimismus über diese Wintersaison dennoch: "Gerade in den letzten zwei Wochen haben wir einen Einbruch bei den Kurzbesuchern gespürt. In der Stadt ist es frühlingshaft, da denkt keiner ans Skifahren", so Gruber, der insgesamt mit den Besucherzahlen aber zufrieden ist. Und: "Der richtige Winter muss ja noch kommen. Das prophezeit der 100-Jährige Kalender und schließlich haben wir bis 26. April Skibetrieb", schmunzelt Gruber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.