Staraufgebot gesucht – in Großarl gefunden

Andreas Gabalier ist Stargast der Ladyskiwoche vom 22. bis 29. März 2014. | Foto: Foto: Roland Hölzl
2Bilder
  • Andreas Gabalier ist Stargast der Ladyskiwoche vom 22. bis 29. März 2014.
  • Foto: Foto: Roland Hölzl
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mit dem Volks-Rock'n Roller bei der Lady-Skiwoche 2014 ist dem Tal erneut ein Coup geglückt. Wie schafft ihr das immer wieder? – hat das Bezirksblatt TVB-Obmann Thomas Wirnsperger gefragt:
WIRNSPERGER: Langfristige Planung und offen und ehrlich aufeinander zugehen, ist unser Geheimrezept. Oft sind es persönliche Kontakte zu Künstlern oder deren Management, welche die Stars zu uns locken.

Letztes Jahr rockte der deutsche Schlagerstar Andrea Berg die Bühne. War es schwer, sie zu gewinnen?
WIRNSPERGER: Fakt ist, dass wir schon sieben Jahre an einem Engagement dran waren. Mit viel Fleiß und Hartnäckigkeit haben wir es geschafft. Unterstützend hinzu kommt, dass sie in diesem Jahr keine große eigene Tournee hatte und wieder ein wenig näher ans Publikum rücken wollte. Da hat unser Konzert in ihre Planung gepasst. 'Türöffner' war die Tatsache, dass eine ihr nahe stehende Person mehrfach im Großarltal (Hotel Edelweiß) Urlaub gemacht hat.

Sind Stars wie Andreas Gabalier froh, auch mal in kleinerem Rahmen spielen zu dürfen?
WIRNSPERGER: All diese Stars haben die Bindung zu ihrem Publikum nicht verloren und wollen im persönlichen Rahmen für ihre Fans da sein. Ich kann mir vorstellen, dass es eine willkommene Abwechslung zu Konzerten in Hallen mit 15.000 Menschen und mehr ist, wieder mal ganz nahe am Publikum zu spielen.

Lohnt es sich finanziell eher, einen großen Star zu holen?
WIRNSPERGER: Das kann man so einfach nicht sagen, denn bei einem großen Star ist auch das finanzielle Risiko größer. Umso mehr muss man sich in der Werbung bemühen, wenngleich ein großer Star natürlich auch mehr Publikum anzieht. Ziel der Lady-Skiwoche ist es, die Betten zu füllen und die Saison zu verlängern. Gleichzeitig wollen wir auch Gäste aus der Region für die Veranstaltungen gewinnen. Wenn wir mit einer 'schwarzen Null' nach der Woche abrechnen, ist das für uns okay. Gewinne werden wiederum in die Qualität oder in neue Veranstaltungen investiert.

Andreas Gabalier ist Stargast der Ladyskiwoche vom 22. bis 29. März 2014. | Foto: Foto: Roland Hölzl
Vergangenes Jahr begeisterte Andrea Berg auf der Bühne der Lady-Skiwoche. | Foto: Foto: Marion Sampl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.