"Die Zeit verging wie im Flug"

Jakob Rohrmoser und seine Berta blicken der Zeit nach der Gemeindestube gelassen entgegen.
4Bilder
  • Jakob Rohrmoser und seine Berta blicken der Zeit nach der Gemeindestube gelassen entgegen.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

"Meine 15 Jahre als Bürgermeister gehen dem Ende zu. Viel Arbeit, viele Entscheidungen, Begegnungen und Kameradschaften haben diese Zeit geprägt. Ich blicke auf eine schöne Phase zurück und möchte nun all jenen danken, die mich in besonderer Weise begleitet haben", so lud Bischofshofens Langzeit-Bürgermeister Jakob Rohrmoser (ÖVP) zu seiner Abschiedsfeier ein.

Kein Pensionsschock
Gefolgt sind der Einladung Familie, Bürgermeisterkollegen, Freunde, und Wegbegleiter, die dem "Jaki" einen guten Start in die Pensionierung wünschen. Dieser lacht nur auf die Frage, ob ihn der Pensionsschock schon eingeholt habe: "Nein, fad wird mir sicher nicht." Das glaubt ihm jeder, schließlich führte ihn seine Passion, die Jagd, schon während der Bürgermeister-Zeit rund um die Welt. Und so scheint die Abschiedstorte, welche "Jaki" am Flugzeug sitzend ziert, dreifache Bedeutung zu haben: "Die Zeit verging wie im Flug", "Ich bin dann mal weg" und "Wer weiß, wohin mich die Pension noch bringen wird."

Vom Kollegen zum Freund
Viele Glückwünsche kommen auch von seinen Bürgermeister-Kollegen: "Sollen noch viele schöne Jahre für ihn kommen, nach dieser erfolgreichen Zeit", so Simon Illmer, Pfarrwerfens Bgm. a.D. und gibt ihm mit in die Pension: "Halte dich zurück mit öffentlichen Ratschlägen für deine Nachfolger. Diskussionen sind aber immer erlaubt." Auch St. Johanns Bgm. Günther Mitterer dankt Rohrmoser: "Das beste, das aus einer Kollegschaft entstehen kann, ist eine Freundschaft. Das bleiben wir privat sicher."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.