Ein Fotograf mit "V wie Flügel"

Extremfotograf Markus Haslinger mit seiner Großmutter Hermine Gassner
13Bilder
  • Extremfotograf Markus Haslinger mit seiner Großmutter Hermine Gassner
  • Foto: Winkler
  • hochgeladen von Christian Trinkl

Man schrieb das Jahr 1872 als in Loosdorf der "Vorschussverein" gegründet wurde. Heute heißt das Institut Volksbank und tut noch immer das, was es schon damals tat: Spareinlagen verwalten und Kredite vergeben.

Am Wochenende lud Geschäftsstellenleiter Franz-Eduard Holzapfel zur 140-Jahr-Feier in die Filiale ein. Historiker Gerhard Floßmann warf einen Blick zurück in die Geschichte und sorgte für einige Schmunzler, denn in Paragraf 4 wurde vor 140 Jahren festgehalten, dass sich "Frauen bei den Generalversammlungen durch Männer vertreten lassen müssen." Das ist heute anders.

Extreme Fotos eines extremen Fotografen

Zusammen mit hunderten Gästen bestaunte im Anschluss auch Vizebürgermeister Anton Stutz die Vernissage von Extremfotograf Markus Haslinger, der sich meist mit fliegendem Gerät auf die Suche nach Fotomotiven macht. Haslinger dankte im besonderen seiner bald 90-jährigen Großmutter Hermine Gassner. "Sie hat mich immer unterstützt", sagte er.
Die Weinbegleitung des Winzerpaares Monika und Alfred Holzer rundete den Abend ab.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen