Fünf Meter Sprung
Hürmer rettet sich übers Fenster vor dem Feuer und erlitt Verletzungen

Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer von Innen und gaben kurz darauf Brandaus. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Hürm/Facebook
  • Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer von Innen und gaben kurz darauf Brandaus.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Hürm/Facebook
  • hochgeladen von Daniel Butter

Ein 64-Jähriger konnte sich mit einem gewagten Sprung aus der brennenden Wohnung retten. Brandursache dürfte ein defektes Ladekabel gewesen sein.

HÜRM. In einer Wohnung im Obergeschoß eines Mehrparteienhauses in Hürm brach am 18. April 2021, gegen 16.30 Uhr, in einem Zimmer ein Brand aus. Der Mieter, ein 64-jähriger rumänischer Staatsbürger, hat sich aufgrund der schnell fortgeschrittenen Brandentwicklung durch einen Sprung aus einer Höhe von etwa 4,35 Meter aus dem Fenster ins Freie gerettet. Er blieb verletzt am Boden liegen, wo ihn eine Frau fand. Sie verständigte die Einsatzkräfte. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. 117 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hürm, Inning, Melk, Kilb und Bischofstetten führten die Löscharbeiten durch. "Brand aus" war um 17.00 Uhr. Gegen 19.00 Uhr durften die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Brandursache dürfte vermutlich ein defektes Telefonladekabel gewesen sein. Beim Brand wurden das Zimmer und die anschließende Essküche schwer beschädigt.

Es waren sechs Feuerwehren mit 119 Kameraden und 18 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Rettung Loosdorf, sowie die Rettung Melk und der Notarzt Melk waren Vorort. Als Ersthelfer war der Hürmer Arzt Dr. Rudolf Kern im Einsatz. Auch die Brandermittler der Polizei waren im Einsatz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.