Nöchling: Bauernbund statt Bürgermeisteramt für Georg Strasser

Georg Strasser wird als Bürgermeister von Nöchling abtreten. Er wird der neue Präsident des Bauernbundes.
  • Georg Strasser wird als Bürgermeister von Nöchling abtreten. Er wird der neue Präsident des Bauernbundes.
  • Foto: Daniel Butter
  • hochgeladen von Michael Hairer

NÖCHLING. Wer hätte das gedacht? Georg Strasser, Bürgermeister der kleinen Gemeinde Nöchling im südlichen Waldviertel wird der nächste Bauernbundpräsident von Österreich. Eine Herkulesaufgabe, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird und nun auch Grund für den Rücktritt des Bürgermeisters ist.

"Ich lege das Bürgermeisteramt schweren Herzens nieder, aber es passiert aus eigenem Selbstverständnis heraus", so Strasser. "Beide Aufgaben wären zeitlich nicht unter einen Hut zu bringen." Ein Nachfolger für den scheidenden Bürgermeister steht noch nicht fest.

Neues Leben, neue Ziele

Als künftiger Bauernbund-Präsident Österreichs hat sich Strasser einiges vorgenommen, insbesondere wenn es um die faire Verteilung finanzieller Mittel geht.
"Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt. Und unsere Bauern tragen mit ihrer Leistung einen erheblichen Teil für unseren Wohlstand bei. Umso gerechter muss dann auch die Verteilung der erwirtschafteten Mittel sein", mein Strasser.

Auch was die Vertretung verschiedener Interessen und Parteien betrifft, gibt sich Strasser optimistisch: "Ich werde über den Sommer eine Bundesländer-Tour machen und mir persönliche Eindrücke von den unterschiedlichen Lagen vor Ort schaffen."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen