Sonniges Maibaumaufstellen im Sozialzentrum Pöchlarn

- Mit vereinten Kräften: Die starken Männer vom Oldtimer-Verein zeigten vollen Körpereinsatz beim Aufstellen des Maibaums.
- Foto: SeneCura Pöchlarn
- hochgeladen von Daniel Butter
Bewohner und Pfleger feiern heiteres Maibaumfest
Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn am vergangenen Mittwoch ein ganz besonderes Maifest. Nach der Heiligen Messe und Mailiedern stellten die starken Männer vom Oldtimer-Verein vor begeistertem Publikum den prächtigen Maibaum auf. Die kulinarischen Köstlichkeiten kamen dabei natürlich auch nicht zu kurz.
Am vergangenen Mittwoch feierten die Senioren des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn ein ausgelassenes Maibaumfest. Bereits in der Früh begannen die fleißigen Vorbereitungen. Die BewohnerInnen versammelten sich ab 9 Uhr im Gruppenraum, um rot-weiß-rote Kordeln als Maibaumschmuck zu drehen. Heimleiterin Charlotte Kühlmayer-Trittner bewundert den Einsatz der Senioren: „Der Maischmuck ist dieses Jahr besonders schön geworden. Unsere BewohnerInnen waren wirklich eifrig bei der Sache. Sie haben es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, den großen Baum selbst zu schmücken. Es freut mich, dass immer alle so aktiv bei unseren Feiern mitwirken.“ Nach der Heiligen Messe mit wunderschönen Mai-Liedern war es dann so weit: BewohnerInnen, BesucherInnen, Ehrenamtliche und MitarbeiterInnen kamen zusammen, um zuzusehen, wie die starken Männer des Oldtimer-Vereins den mächtigen Baum mit vollem Körpereinsatz aufstellten.
Allerlei Schmankerl fürs Gemüt
Nach dem vollen Programm knurrte vielen selbstverständlich der Magen. Zum Mittagessen gab es deswegen für alle ein deftiges Mahl. Gutes Gegrilltes, süßer Birnenmost aus der Region und ein leckeres Österreich-Kipferl sorgten bei allen für Gaumenfreuden. Bewohnerin Philomena Hofbauer hat es auch sehr gut geschmeckt: „Das Essen war ganz köstlich. Noch dazu haben wir heute so ein großes Glück mit dem Wetter. Heuer ist unser Maifest einfach perfekt. Alle haben großen Spaß und Freude beim gemeinsamen Feiern. So soll es sein.“ Am Nachmittag konnten die BewohnerInnen bei traumhaftem Sonnenschein und Ziehharmonikamusik im Rosengarten verweilen und beim Anblick des schönen Maibaums gemeinsam die Seele baumeln lassen.
Mehr wissen, schneller informiert sein, sofort mitreden:
Die Bezirksblätter Melk sind jetzt auch auf Facebook. Einfach vorbeischauen, liken und Informationsvorsprung sichern: facebook.com/bezirksblaetter.melk



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.