Tanz mit dem Feuer: Nikolaus trifft Kramperl bei den Siedlerbuam

124Bilder

Feuertöpfe brannten und Kreaturen mit hässliche Fratzen trugen Fackeln – die Perchten waren am 6. Dezember los.

NEUNKIRCHEN. Es roch nicht nach Schwefel, doch es hatte den Anschein, dass die Hölle-Schleusen geöffnet waren und ihr die hässlichen, gehörnten Gestalten entsprungen waren. Doch die Perchten waren nur ein Vorgeschmack auf die Nettigkeit die folgen sollte: 300 Nikolaus-Sackerl wurden unter die Kinder gebracht, als der Heilige Nikolaus am 6. Dezember bei den Siedlerbuam vorbei kam. Ein Spektakel, das neben den Stadräten Kurt Pichelbauer und Günther Kautz auch Gemeinderat Manfred Baba, Helene Fuhrmann, Melanie Loitzl und Marcel Jahrl, Silvia Keim und Gerhard Beisteiger, Erwin Mucker, Felix Ungerböck, Siedlerbuam-Obmann Gerhard Klambauer, Helmut Eichberger, Tanja Horvath, Fotoladen-Betreiber Gustav Morgenbesser und viele mehr gespannt verfolgten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen