"Ned mei Kaffee"
Der neue Streich des Austro-Barden Lukas Lasser

4Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Spätestens seit seiner Hymne "Ternitz meine Heimat" ist Lukas Lasser in Ternitz und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Sein neues Musikvideo auf youtube heimste bisher über 50.000 Aufrufe ein. Inklusive Gewinnspiel.

Der Lasser und sein Kaffeehäferl

Der Ternitzer Austro-Barde war äußerst kreativ in der Corona-Zeit und veröffentlichte auf Youtube sein Album 'Ned mei Kaffee'. Mit dem Beitrag will Lasser vor allem eines: unterhalten. "Denn ich denke, dass zur Zeit sehr viel Negatives in der Luft liegt und es wird Zeit, mal Positivität in unseren Bezirk zu bringen", meint Lasser. Und das gelingt ihm nicht nur musikalisch, sondern auch mit seinem humorvollen Bild mit einem alten Moperl, das ein riesiges Kaffeehäferl zieht. "Das Häferl wurde selbst gebastelt", schmunzelt Lasser.

Gewinne eine von 5 aktuellen CDs "Ned mei Kaffee" plus ein Kaffeehäferl

Und welche Plätze aus der Region findest du im Video?

Im Video erkennt man zahlreiche Plätze aus dem Bezirk Neunkirchen. So startet das Musikvideo mit einer Sequenz auf Schloss Gloggnitz. Aber auch das Schwarza-Ufer wandert Lasser singend entlang und sitzt auf der Hohen Wand, wo gerade ein Paragleiter vorbei fliegt oder schlürft Kaffee im Moccamio Wimpassing. "Mein neues Album ist in allen Onlinestores sowie auch Materiell in CD Form im Internet unter www.lukaslasser.at zu erwerben", macht der Künstler verständlicherweise Werbung in eigener Sache und fügt hinzu: "Natürlich ist das berühmte Ternitzer Lied auf dem neuen Album "Ned mei Kaffee" auch mit dabei."
Tipp: einfach einmal reinhören.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen