Siebenschläfer lag in Klopapier-Packung

7Bilder

FEISTRITZ (www.einsatzdoku.at). Die Packung Klopapier wurde ganz normal in einem Supermarkt gekauft. Es zeigten sich keine Spuren, dass sich in der Packung noch etwas anderes, als Klopapier befindet. Nachdem die Packung aber vor dem öffnen zu "rascheln " begann, ahnte man noch nicht was sich in der Packung noch befindet.

Beim ausräumen, waren zwei Rollen angefressen und zerrissen. Weiters wurden kleine schwarze Kügelchen und Feuchtigkeit vernommen. Der erste Gedanke ließ auf eine Maus schließen. Als die zerrissene Rolle Klopapier genauer begutachtet wurde, schaute ein Siebenschläfer aus dem inneren der Kartonrolle hervor.

Das Tier dürfte anscheinend mit verpackt worden sein, da die Verpackung keinerlei Beschädigungen aufwies. "Irgendwie scheint es Ihm in der Rolle gefallen zu haben, weil er Anfangs gar nicht raus wollte", so Christoph Lechner, der den ungewöhnlichen Fund gemacht hat.

"Wir haben das Tier dann im Garten in die Freiheit entlassen". Siebenschläfer sind sehr scheue, Mausähnliche Nagetiere, die Nachtaktiv sind. Besonders auffallend, ist der buschige Schwanz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen