Yvonne sagt: Danke!

Die angehende Landschaftsgärtnerin lebt in Payerbach bei ihren Großeltern.
  • Die angehende Landschaftsgärtnerin lebt in Payerbach bei ihren Großeltern.
  • Foto: RAXmedia
  • hochgeladen von wilfried scherzer

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Yvonne will Landschaftsgärtnerin werden. Vor einem Jahr verstarb ihr Vater und plötzlich stand die Siebzehnjährige alleine da. Freunde und Bekannte starteten Spendenaktion.
Bei verschiedenen Veranstltungen wurden Spendenboxen aufgestellt, Erlöse aus Benefiz-Märkten, Sportveranstaltugnen und Gartenfesten kamen ebenfalls in den Topf. Die Spenden griffen Yvonne in dieser schwierigen Zeit zumindest finanziell unter die Arme und nachdem sie den L17-Führerschein machen konnte, ist Yvonne jetzt stolze Autobesitzerin.
Die junge Payerbacherin arbeitet als Praktikantin in der Schlossgärtnerei Wartholz in Reichenau und da kommt ihr das Auto gerade recht. Übrigens: ein Land hat es Yvonne besonders angetan – Norwegen. Hier verbracht sie als Mitarbeiterin eines Floristikgeschäftes in Oslo den vergangenen Winter. Die SpenderInnen haben sie dabei wertvoll unterstützt. Yvonne sagt: "Danke, bei allen, die mir geholfen haben!"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen