Zwei betrunkene Lenker ohne Führerschein setzten ihre Autos übereinander

BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf 25. August in Edlitz: In einer Baugrube einer im Bereich Wanghof befindlichen Brückenbaustelle landete ein Pkw auf einem anderen. Glück im Unglück: Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Das meldet die Polizei

Ein Lenker (47) war gegen 23.10 Uhr auf der B 54 im Gemeindegebiet von Aspangberg St. Peter, aus Aspang kommend in Richtung Grimmenstein unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Autofahrer. In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils eine Beifahrerin. Als sich beide Fahrzeuge der Brückenbaustelle über die Feistritz näherten, überholte der 28-Jährige den vor ihm fahrenden PKW Lenker. Anschließend fuhren die beiden mit überhöhter Geschwindigkeit in den Baustellenbereich. Der 28-Jährige durchstieß dabei mit seinem Fahrzeug ein Baustellengitter und stürzte mit seinem Fahrzeug in eine etwa 3 Meter tiefe Baustellengrube. Auch der hinter ihm nachfolgende PKW Lenker stürzte mit seinem Fahrzeug in die Baustellengrube und landete mit seinem Fahrzeug auf dem des 28-Jährigen. Die zwei Lenker und eine Beifahrerin verließen anschließend die Unfallstelle, konnten jedoch durch die ermittelnden Beamten im Nahbereich angetroffen werden.

Beide Autofahrer hatten keine Führerschein

Bei der Überprüfung der Lenker wurde festgestellt, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung waren. Weiters verliefen die Alkomattests beider Lenker positiv. Die Lenker werden zur Anzeige gebracht. Bei dem Unfall entstand schwerer Sachschaden an beiden Fahrzeugen, Personen wurden jedoch nicht verletzt.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen