Stadtmarketing Ternitz setzt auf goldene Eier
Zehn Jahre Stadtmarketing Ternitz mit einigen Innovationen.
Beim Unternehmerabend im Gasthof Geiger wurden die Highlights zum zehnjährigen Jubiläum des Stadtmarketings präsentiert.
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 56 Seiten dickes Branchenverzeichnis wird in der dritten März-Woche an alle Haushalte im Stadtgebiet Ternitz verteilt. Die Bonbon-Ternitz-Betriebe werden eigens mit – wie kann es anders sein – einem Bonbon-Symbol markiert. "350 Arbeitsstunden stecken im Sichten der Daten", erklärte Irene Reiterer vom Stadtmarketing Ternitz. Dazu kommen 10.000 Euro Kosten für Layout und Druck des Branchenverzeichnisses.
Print ist Print
Wozu noch ein Verzeichnis in Zeiten des Digitalzeitalters? Franz Reisenbauer vom Wirtschaftsbeirat: "Gerade ältere Ternitzer haben danach gefragt." Deshalb wird das neue Branchenverzeichnis auch in Banken und bei Nachbargemeinden aus der Kleinregion aufliegen.
Begehrt: die Stofftaschen
Neben dem Branchenverzeichnis gibt's auch neue Einkaufstaschen aus Stoff in den Farben Natur, Gelb, Bordeaux und Grün. Neben dem Stadtmarketing-Aufdruck ist auch das Platzieren des Firmen-Logos möglich. Je 1.000 Stück werden in den verschiedenen Farben aufgelegt.
Wer findet goldene Eier?
Ein besonderer Höhepunkt ist aber in der Osterzeit angedacht: da werden in Betrieben im Stadtgebiet für die Kunden "goldene Eier" versteckt. Außerdem werden Osterpostkarten gedruckt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.