13.11.2017, 08:21 Uhr

24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend

(Foto: Manuela Manger)

St.Egyden Jungfeuerwehr veranstaltete ihren Aktionstag.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zum 10.Mal wurde am ersten Novemberwochenende der Aktionstag der Feuerwehrjugend der vier St. Egydener Feuerwehren durchgeführt. Die Jungflorianis bezogen im Feuerwehrhaus Urschendorf ihr Quartier. Mit zwei Einsatzfahrzeugen ging es für sie zu mehreren Übungs-Einsätzen. Unter anderem war ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung, eine nächtliche Personensuche aber auch Brandeinsätze sowie eine Feuerlöscherübung zu meistern. Alle an die Jugendlichen gestellten Aufgaben wurden mit Bravur erledigt. Das Gasthaus Karl, das Cafe Egydi, das Restaurant Schwartz und der Bauerladen Krenn sorgten für die Verpflegung der rund 25 Teilnehmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.