Elektrogerät defekt: Feuer in Kindergarten

Foto: www.einsatzdoku.at
5Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Kurz nach 10 Uhr wurde am 25. April für die Feuerwehr Wimpassing und sechs weitere Feuerwehren Alarm gegeben. Ziel: der Kindergarten in Wimpassing.

Feuer in Küche

Laut ersten Anzeigen handelte es sich um einen Brand in der Küche des Kindergartens. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte waren die 34 Kinder vom Betreuerpersonal bereits ins Freie gebracht worden. Vom Einsatzleiter Martin Heinig wurde eine Verrauchung im Küchen sowie dem Vorraumbereich erkundet.

Elektrogerät war defekt

Ausgelöst wurde diese durch einen Schmorbrand an einem Elektrogerät in der Küche. Von der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mittels Druckbelüfter belüftet sowie die erhitzte Stelle in der Küche mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Für die weiteren Tätigkeiten an dem Küchengerät wurde eine Elektrofachfirma hinzugezogen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Glücklicherweise blieben alle beteiligten unverletzt. Die Kinder wurden großteils von den Eltern abgeholt. Die restlichen Kinder wurden einstweilen in der Sporthalle untergebracht. Insgesamt standen 7 Feuerwehren mit 47 Mitgliedern im Einsatz. Weiters das Rote Kreuz mit einem NEF und einem RTW sowie die Polizei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.