14.11.2017, 19:00 Uhr

Lernen ist Abenteuer im Kopf

Gabriela Vonwald

So lautet das Motto im Bildungsinstitut Vonwald, in dem Interessierte seit über 30 Jahren alles rund um das Thema Gesundheit erlernen können.


„Viele Menschen kommen zu mir und verraten, dass sie eigentlich immer schon was mit Gesundheit arbeiten wollten“, erzählt Frau Vonwald, die Gründerin und Leiterin. „Aber gleich Medizin studieren? Und den Heilpraktiker, den gibt’s ja bei uns nicht.“


Nun, es gibt aber andere spannende Berufe, von Humanenergetiker über Bachblütenberatung, von der Arbeit mit ätherischen Ölen zur Ernährungspädagogik.

Institute, die solche Themen ausbilden,gibt es einige. Das Besondere im Bildungsinstitut Vonwald aber – E-Learning, also zuhause lernen. Und das ohne jede zeitliche Beschränkung, jeder darf solange brauchen, wie er mag. Daher ist ein großer Teil der Lernenden auch Mütter mit Kindern in Karenz. Auch etwas Besonderes – die sehr persönliche Betreuung.
„Bei uns gibt’s immer eine lebende Person, nämlich mich selbst“, so Frau Vonwald, die im übrigens nichts anbietet, von dem sie selbst keine Ahnung hat und was sie nicht selbst viele Jahre am zahlenden Kunden gearbeitet hätte.

Am Ende stehen daher auch nicht sinnlose Multiple Choice Fragen sondern Aufgaben, mit denen man direkt danach arbeiten kann.

Frau Vonwald, die ihr Büro in Neusiedl hat, berät auch gern persönlich, welche Ausbildung wohl geeignet ist, womit fängt man an. Und – am Ende hilft sie Menschen, die das anstreben , auch bei den ersten Schritten in eine Selbständigkeit.

Auch hier fließt übrigens ein großer Teil der Kursgebühren in das Hilfsprojekt von Frau Vonwald (www.harambee.at)

Mehr Informationen zum Bildungsinstitut: 
>>>  www.bildungsinstitut-vonwald.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.