600 Seminare geplant
Landjugend NÖ startet in Bildungssaison

- Online fortbilden: 600 Seminare sind geplant
- Foto: Landjugend NÖ/Sophie Balber
- hochgeladen von Karin Zeiler
Landjugend geht ins Netz: 600 Seminare geplant | Funktionärsschulungen im Gang | Seminare auch online möglich
NÖ. Nach den Generalversammlungen startet bei der Landjugend die Bildungssaison. In ganz Niederösterreich wurden 600 Seminare geplant. Funktionär*innen und Mitglieder sind top motiviert.
Der Herbst ist bei der Landjugend Niederösterreich die Zeit der Generalversammlungen. In ungefähr 300 Vereinen stehen Jahr für Jahr tausende junge Burschen und Mädels zur Wahl. Viele von ihnen übernehmen erstmals Verantwortung in einem Verein und machen wertvolle neue Erfahrungen. Um für ihre Funktion gerüstet zu sein, bietet die Landjugend Niederösterreich ein breites Bildungsangebot.
Landjugend Know-how, Persönlichkeitsbildung und Lifestyle
Fixpunkt zum Start in das neue Amt sind Jahr für Jahr die Funktionärsschulungen, bei denen es das nötige Know-how für Leitung, Kassiere und Schriftührer*innen gibt. Auch sonst gibt es in der Kategorie „Landjugend Know-how“ zahlreiche Angebote für Funktionär*innen.
In den Kategorien „Persönlichkeitsbildung“ und „Lifestyle“ gibt es auf für das ganz normale Mitglied zahlreiche Angebote. Von Rhetorik-Coachings und Fremdsprachen über Sport- und Kreativangebote bis hin zu Koch- und Backkursen ist da wirklich für jede und jeden etwas dabei. In der Ausarbeitung der Angebote wurde heuer besonders darauf geachtet, dass man sie notfalls auch ganz einfach online durchführen kann.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.