Wir helfen!
Schirmherr Erwin Pröll im Advent: "Augen und Herzen öffnen"

- Dr. Erwin Pröll, Landeshauptmann a.D. ist Schirmherr der Aktion "Wir helfen!"
- Foto: privat
- hochgeladen von Christian Trinkl
Erinnern Sie sich noch an die großen Augen Ihrer Kinder oder Enkelkinder, als sie am Heiligen Abend vor dem erleuchteten Christbaum gestanden sind? Die großen Augen als Ausdruck der Freude, Überraschung und Begeisterung. Bald werden wieder viele Kinderaugen leuchten – auch wenn heuer zu Weihnachten vieles anders ist als sonst.
Das Weihnachtsfest als „Augen-Öffner“. Nicht nur für Christbaum und Geschenke, sondern für unser Leben generell – gerade in einer Zeit, in der Corona jede und jeden Einzelnen, aber auch uns alle als Gemeinschaft auf eine harte Probe stellt.
Weihnachten heuer öffnet uns ganz besonders die Augen. Etwa dafür, dass vieles nicht selbstverständlich ist, schon gar nicht das hohe Gut Gesundheit. Oder dafür, dass das Leben nicht nur schöne Momente kennt, sondern auch Schattenseiten. Dazu gehören auch die bewegenden menschlichen Schicksale, die im Zentrum unserer Aktion „Wir helfen!“ stehen.
So bewegend diese Schicksale sind, so beeindruckend ist auch die Hilfsbereitschaft durch die große Leserfamilie der Bezirksblätter. Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Spenden und wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute. Vor allem aber bitte ich Sie: Vergessen wir auch in schwierigen Zeiten nicht auf die, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Halten wir die Augen offen und öffnen wir unser Herz. Unterstützen wir die Aktion „Wir helfen!“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.