Babyphone im Test
"Nur-Ton-Geräte" sind am verlässlichsten

Babyphones mit reiner Ton-Übertragung sind bei Reichweite und Akku-Laufzeit noch immer die besten. | Foto: HayDmitriy/panthermedia
  • Babyphones mit reiner Ton-Übertragung sind bei Reichweite und Akku-Laufzeit noch immer die besten.
  • Foto: HayDmitriy/panthermedia
  • hochgeladen von Birgit Leitner

Den Schlaf der Kleinen sicher und zuverlässig überwachen? Das Magazin KONSUMENT hat Babyphone getestet.

OÖ. Die Zeit, während das Baby schläft, nützen viele Eltern um andere Dinge erledigen zu können. Damit sie sich aber währenddessen keine Sorgen um das Wohl des Kindes machen müssen, schaffen sich viele Eltern ein Babyphone an. Doch welches ist das richtige? Welche Geräte sind sicher, welche haben die größte Reichweite und welche das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diesen Fragen ging das Magazin KONSUMENT bei einem Test von 14 Babyphonen – vier nur mit Ton, sechs mit Video und vier mit App – genauer nach. Das Ergebnis: die einfachen Nur-Ton-Babyphone funktionieren am verlässlichsten. Als Testsieger konnte sich das Gerät von Philips Avent SCD713 durchsetzen. Mit rund 100 Euro liegt es bei den „guten“ im oberen Preissegment.

Babyphone: Nur mit Ton, mit Video oder mit App?

  • Nur-Ton-Babyphone funktionieren am verlässlichsten. Sie setzen bei Akku und Reichweite Maßstäbe. Nur sie erreichen in der wichtigsten Eigenschaft, der Übertragung, gute Noten.
  • Video-Babyphone sind bei der Übertragung bestenfalls durchschnittlich. Sie liefern zwar bewegte Bilder. Allerdings sind diese ebenfalls höchstens durchschnittlich. Die Reichweite dieser Geräte ist deutlich geringer als bei den Nur-Ton-Produkten.
  • Beim Babyphone, das auch oder nur mit App arbeitet, können Kind und Eltern theoretisch unbegrenzt weit entfernt sein. Allerdings muss dann an beiden Orten eine Internetverbindung vorhanden sein. Die Funktion und der Klang kommen aber nicht an die Nur-Ton-Geräte heran.

In Kooperation mit dem Magazin Konsument stellt die Arbeiterkammer Oberösterreich diesen Beitrag zum kostenlosen Download zur Verfügung auf ooe.konsumentenschutz.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.