Terminservicestelle
Anlaufstelle für Patienten und überlastete Fachärzte
OÖ. Der eine Facharzt kann den Ansturm an Patienten nicht mehr bewältigen – während Kollegen noch freie Kapazitäten hätten: Um das zu vermeiden, startet nun die sogenannte Terminservicestelle. Ziel der Kooperationspartner – Oberösterreichische Gebietskrankenkasse (OÖGKK) und Ärztekammer für Oberösterreich – ist es eine ortsnahe und termingerechte Versorgung der Patienten sicher zu stellen. Dafür ist es notwendig, dass sich niedergelassene Fachärzte, die keine neuen Patienten mehr betreuen oder die Wartezeitenzielwerte nicht einhalten können, an die Terminservicestelle wenden. Diese klärt, ob bei umliegenden Fachärzten noch Ressourcen zur Verfügung stehen.
Für Patienten ist die Terminservicestelle dann Ansprechpartner, wenn diese, trotz Bemühens, keinen Facharzttermin, innerhalb der Wartezeitenzielwerte, in der betreffenden Region erhalten. Die Terminservicestelle gibt in diesen Fällen Auskünfte über freie Kapazitäten in deren Umgebung. Die Terminservicestelle vereinbart aber keine Termine für Patienten.
Terminservicestelle:
Telefon: 0810/200217
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
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