Christkindlauf
2.500 Helfer liefen fürs Christkind

Die Volksbank Oberösterreich war nicht nur als Partner, sondern auch aktiv mit einem großen, engagierten Laufteam dabei. | Foto: Volksbank OÖ
20Bilder
  • Die Volksbank Oberösterreich war nicht nur als Partner, sondern auch aktiv mit einem großen, engagierten Laufteam dabei.
  • Foto: Volksbank OÖ
  • hochgeladen von Marlene Mülleder

Unter dem Motto "Virtuell laufen, real helfen" fand von 6. bis 9. Jänner der zweite BezirksRundSchau-Christkindlauf statt.

OÖ. Mehr als 2.000 Läufer und 500 Walker hatten sich für den virtuellen Lauf angemeldet. Der Reinerlös aus den Startgeld-Einnahmen geht direkt an die bedürftigen Menschen in den Bezirken. "Für die Volksbank Oberösterreich war es heuer wieder ein großes Anliegen: Mit viel Freude haben wir auch dieses Jahr als Hauptsponsor den Christkindlauf der BezirksRundSchau unterstützt. Als oberösterreichische Regionalbank sehen wir es als unsere Aufgabe, regional Verantwortung zu übernehmen, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch im sozialen Bereich. Und gerade in schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten. Dies zeigt sich auch im Engagement unserer Mitarbeiter, von denen viele mitliefen und auf diese Weise zusätzlich den Christkindlauf unterstützten", so Richard Ecker, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberösterreich, die auch heuer wieder als Partner des Laufs fungierte.

Mit Teamgeist ins Ziel

Nicht nur Einzelläufer, sondern auch Teams von Vereinen und Unternehmen unterstützten "laufend" die Aktion. Mit einer großen Läufergruppe von 100 Teilnehmern war die Landjugend OÖ dabei. In der Gruppenwertung fanden sich Vereine wie FC Münzkirchen, ASKÖ Leonding, SPG Pregarten U14, Sportunion Kollerschlag sowie die Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen, Steyr Münichholz und Garsten. "Die Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und dem Wissen, dass es um einen guten Zweck geht, war für alle eine besondere Motivation, das Beste zu geben", berichtet BezirksRundSchau-Mitarbeiter und Trainer Martin Greilinger (SPG Pregarten U14). Ebenso ließen es sich namhafte Unternehmen nicht nehmen, dem BezirksRundSchau-Christkind sportlich unter die Arme zu greifen: Die Firma Pöttinger begab sich gleich mit 50 Teilnehmern an den Start. Mit großen Teams nahmen auch die Firma Hipp, die Kinderfreunde, Unimarkt und die Junge Wirtschaft teil. Motiviert zeigten sich außerdem die Mitarbeiter der BezirksRundSchau: Knapp 50 Starter waren angemeldet.

Mindestens fünf Kilometer

Mindestens fünf Kilometer mussten beim Christkindlauf absolviert werden – laufen, walken, spazieren – egal wie, Hauptsache, für den guten Zweck. Das gemeinsame Ziel, zu helfen, war die zentrale Motivation des Laufes. Trotzdem hatten alle Starter die Möglichkeit, ihre Wettkampfzeit mittels Lauf-App-Screenshot oder Smartwatch-Beweisfoto für die Wertung einzutragen.

Die Ergebnisse

Gesamtwertung Laufen Weiblich
1. Pichler Corina | 18:26
2. Lackner Jana | 20:15
3. Schnölzer Sabine | 20:33

Gesamtwertung Laufen Männlich
1. Salhofer Tobias | 16:24
2. Tröscher Patrick | 16:29
3. Krippner Alexander | 16:56

Nordic Walking Weiblich
1. Draxler Anja | 35:49
2. Riegler Nadine | 35:50
3. Binder Stefanie | 36:01

Nordic Walking Männlich
1. Hintermaier Thomas | 40:48
2. Preslmayr Michael | 41:26
3. Fuchsberger Gerhard | 41:33

Teamwertung Laufen
1. TSV St. Georgen /Gusen
2. Union Fit 1
3. Bermuda Workout

Teamwertung Nordic Walking
1. HiPP
2. Ladies Circle Trattnachtal
3. OÖVP Power Team

Alles weiteren Ergebnisse findest du unter  christkindlauf.at/ergebnisse veröffentlicht.

Zeig uns deinen Christkindlauf-Moment und gewinne Gutscheine im Gesamtwert von € 1.000,-

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.