Gegen mehrere Agenturen durchgesetzt
Createam Neo übernimmt Social-Media-Etat von Lidl
Die Firma Createam Neo sichert sich die gesamten Social-Media-Agenden des Lebensmitteldiskonters Lidl.
OÖ. Bei Facebook-Nutzern belegt Lidl Österreich mit knapp 700.000 Fans derzeit den dritten Platz unter den beliebtesten Marken. Instagram, Pinterest und Youtube sind nun weitere Social-Media-Kanäle, die Createam Neo mit Inhalten bespielen wird.
"Klare Markenstrategie hinter allen Aktivitäten"
Der Startschuss zur Zusammenarbeit erfolgte Mitte 2021. Seit Anfang 2022 betreut die Linzer Markenagentur die Arbeitgebermarke Lidl Österreich. Mit der neuen Social-Media-Strategie will sich Lidl Österreich in den digitalen Kanälen als erste Wahl unter den Lebensmitteldiskontern positionieren.
"Oft wird Social Media nur als kreative Spielwiese gesehen. Keine Frage, Kreativität zählt auch hier, doch das alleine reicht noch lange nicht aus. Es muss auch eine klare Markenstrategie hinter allen Aktivitäten stehen“
, so Nicole Leitner und Thomas Egger, das Geschäftsführer-Duo von Createam Neo. Laut Robert Kis, dem Head of Marketing bei Lidl Österreich, habe Createam Neo mit seiner Kompetenz in der Markenführung und dem Feuerwerk an kreativen Ideen überzeugt.
UP TO DATE BLEIBEN
Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich
Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy
BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau
BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at
ePaper jetzt gleich digital durchblättern
Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.