Guss-Schmuck & Kammerchor

KLEINPETERSDORF (ps). Die meisten kennen Gottfried Reszner als einen der bedeutendsten Aquarellisten unseres Landes, dessen Werke authentisch sind und den Charakter des Künstlers unterstreichen, der sich in der Schlichtheit seiner Darstellung tief mit der Landschaft und Region verwurzelt zeigt. In der Meisterklasse für Grafik wuchs in Gottfried Reszner ein gesteigertes Interesse an Radierung, Siebdruck und Gebrauchsgrafik. Dabei wurde die Basis seiner künstlerischen Reife gelegt, von der er als Kunsterzieher in Oberschützen vieles an seine Schüler weitergab. "In den letzten Jahren habe ich im künstlerischen Umgang mit farbigem Glas einen neuen Betätigungsbereich hinzugewonnen", so Reszner. Das Altarbild und die Glasfenster in der röm.-kath. Pfarrkirche Großpetersdorf waren der Start zu weiteren kreativen Prozessen in gelungenen Folgeaufträgen.

Kunst und Gesang
Selbst die Freizeit von Gottfried Reszner ist von Kunst und Kultur geprägt. Gemeinsam mit Gattin Andrea wurde die Herstellung von Gussschmuck aus Edelmetall zu einer ernsthaften Herausforderung. Die Rohform besteht aus Wachs und wird zu gegossenem Schmuck weiterverarbeitet. Mit viel Kreativität entstehen Ringe, Anhänger und Ohringe aus Edelmetall, die auch als Geschenkidee willkommen sind. Im Singkreis Oberschützen frönen Andrea und Gottfried Reszner dem Gesang. Im Kammerchor von Prof. Nussbaumer finden sie in gemütlich familiärer Atmosphäre mit Liedern von Bach den Zugang zur klassischen Chormusik.

Mehr Freizeit im Bezirk Oberwart

Autor:

Peter Seper aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.