Auf frischer Tat ertappt
Schlepper in Kemeten festgenommen

Ein 23-jähriger Schlepper aus Lettland wurde auf frischer Tat in Kemeten gefasst.
  • Ein 23-jähriger Schlepper aus Lettland wurde auf frischer Tat in Kemeten gefasst.
  • Foto: panthermedia.net/xeipe
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

Dienstagabend haben Polizisten einen Schlepper gefasst. Der Mann hatte fünf syrische Staatsbürger bei sich im Fahrzeug. 

KEMETEN. Der 23-jährige Mann aus Lettland hatte sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle beim Badesee in Burg auffällig verhalten, woraufhin die Beamten eine Observation anordneten.  Zwischenzeitlich hatte der Mann das Fahrzeug in Großpetersdorf abgestellt. Gegen 16.20 Uhr setzte er sich mit seinem Pkw wieder in Bewegung und fuhr in Richtung Schachendorf. Dort nahm er gegen 17.50 Uhr bei einem Güterweg fünf Personen auf und machte sich in Richtung Oberwart auf. Drei zusätzliche Streifen wurden zugezogen, schlussendlich wurde der Mann in Kemeten gestellt.

Fünf syrische Staatsbürger im Fahrzeug

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich bei den fünf Insassen um syrische Staatsbürger handelte, welche keine Dokumente bei sich hatten. Der Schlepper wurde festgenommen und einvernommen. Die Erhebungen laufen derzeit noch, heißt es von der Landespolizeidirektion.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen