Loipersdorf
Verkehrsunfall auf Südautobahn A2

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn aus.
10Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn aus.
  • Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
  • hochgeladen von Michael Strini

LOIPERSDORF/PINKAFELD. Am Vormittag des 10. Jänner rückte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf die A2 (Südautobahn), Richtungsfahrbahn Graz zwischen Pinkafeld und Lafnitztal aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Autobahnpolizei sowie das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber C16 bereits vor Ort. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in das Heck eines vor ihm fahrenden LKW gekracht. Dabei wurde ein Mann auf der Rücksitzbank schwer verletzt. Er wurde bereits vom Team des Rettungshubschraubers versorgt.

Zwei weitere Personen verletzt

Zwei weitere Personen erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld unterstützte den Notarzt und die Rettungssanitäter bei der Versorgung. Die beiden Leichtverletzten wurden ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.
Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus nach Graz geflogen. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung durch. Nach rund zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen