BHAK/BHAS Oberwart
Ein Hoch auf die Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrganges 2020/21

3Bilder

Am Donnerstag und Freitag fanden die Verabschiedungen der diesjährigen Abschlussklassen bei Traumwetter im idyllischen Innenhof der BHAK/BHAS Oberwart statt. Wie bereits im Vorjahr wurde auch in diesem außergewöhnlichen Schuljahr der Festakt in dreifacher Ausführung veranstaltet. Somit fanden die Abschlussfeiern jeweils pro Klasse statt. Somit war es der Schulgemeinschaft der BHAK/BHAS Oberwart möglich, den AbsolventInnen einen würdigen und unvergesslichen Abschied zu bereiten.
Am Donnerstag wurden die AbsolventInnen der Handelsschule geehrt, welchen Direktor Andreas Lonyai gemeinsam mit Klassenvorstand Patrick Benkö die Abschlusszeugnisse überreichte. Das Programm gestalteten auch der Obmann des Elternvereins Martin Mühl sowie die SchülerInnen und viele helfende Hände im Hintergrund mit. Ein „ausgezeichneter Erfolg“ (Tobias Gaugl) und drei „gute Erfolge“ (Blondina Gashi, Levente Molnar und Viktoria Promintzer) dokumentieren das erfreuliche Ergebnis.
Am Freitag fanden zeitlich versetzt die Abschiedsfeiern der beiden HAK-Klassen statt, beginnend mit der 5AK. In zwei Festakten wurden 31 charmante, zielstrebige, liebenswürdige und lebensfrohe Persönlichkeiten geehrt, welche Glanzleistungen erbracht haben. Es gab auch einen triftigen Grund zu feiern! So war die Bilanz der diesjährigen Reifeprüfungen mehr als erfreulich. Die BHAK/BHAS Oberwart durfte nach langer Zeit wieder die weiße Flagge hissen. In den beiden Handelsakademie-Klassen durften also alle SchülerInnen zur Matura antreten und haben diese auch bestanden.
Die Leistungsfähigkeit spiegelt sich auch in den vielen Auszeichnungen wider: In der 5AK haben Paul Bodendorfer und Hanna Zimara mit „ausgezeichnetem Erfolg“ maturiert und des Weiteren gab es fünf „gute Erfolge“ (Julia Herfort, Markus Nemeth, Fabian Puhr, Soraya Schützenhofer und Ines Stadler). In der 5BK durfte sich Justin Koller über einen „guten Erfolg freuen.
Die „Ausgezeichneten“ wurden vom Absolventenverein mit einer Glastrophäe geehrt, für die Anerkennung des guten Erfolges wurde den AbsolventInnen das Buch „Hundert Wörter Burgenländisch – Ein Beitrag zu 100 Jahre Burgenland“ von Jakob Michael Perschy überreicht.
Die emotionalen Feiern wurden von den KlassenvorständInnen Peter Lucsanics und Brigitte Schurmann mitgestaltet, welche die gemeinsame Zeit Revue passieren ließen und auch das Miteinander in der Klassengemeinschaft mit ihren individuellen Charakteren anschaulich und realitätsgetreu skizzierten. So zeugten die Reden von KlassenvorständInnen und SchülerInnen von einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander und auch die ein oder andere Träne floss, während die schönen Erinnerungen geteilt und Danksagungen ausgesprochen wurden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen