BUCH TIPP: Marian Moschen - Mann backt Brot
Alles für das täglich frische Stück Brotgenuss

Für jeden Geschmack und jeden Anlass das richtige Rezept. Mit über 50 köstliche Brotrezepten wird das Brotbacken im Alltag leicht gemacht. | Foto: Tyrolia Verlag
3Bilder
  • Für jeden Geschmack und jeden Anlass das richtige Rezept. Mit über 50 köstliche Brotrezepten wird das Brotbacken im Alltag leicht gemacht.
  • Foto: Tyrolia Verlag
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Einfach erklärt, mit Begeisterung gebacken, wunderschön fotografiert.

Vom verlockenden 5- bis 10-Mintuen-Brot bis hin zur Meisterklasse der Sauerteigbrote ist für jeden das richtige Rezept dabei. Klassiker aus der Wiener Küche wie Semmerln oder Kipferl, Brotspezialitäten aus Kärnten, Süd- und Nordtirol oder der Wachau dürfen auch nicht fehlen. Ebenso finden sich tolle Ideen für Laugengebäck, Tastbrot oder Wurzlbrot. Lust auf noch mehr Abwechslung? Dann können schon auch einmal Buttermilch und Bier, Molke, Joghurt oder Topfen in den Teig.

Der Food-Blogger teilt seine Leidenschaft auch gerne mit seinen Kindern. | Foto: Tyrolia-Verlag
  • Der Food-Blogger teilt seine Leidenschaft auch gerne mit seinen Kindern.
  • Foto: Tyrolia-Verlag
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Alle Rezepte sind vielfach erprobt und gelingsicher erklärt. Dazu beantwortet Marian Moschen alle Fragen rund um Mehlsorten und Hefe, Vollkornmühlen, Backöfen und Backen im Topf, er gibt Hilfestellungen für das Formen und Würzen und verrät so manchen persönlichen Mann backt-Trick.

Zum Autor:
Marian Moschen wurde 1983 in Tirol geboren und lebt in Zirl. Er ist  Kindergartenpädagoge und Familienvater. Seine seine Leidenschaft für das Backen entdeckte er schon in den Kinderschuhen - sie ist für ihn bis heute sein persönlicher Schlüssel zum Glück.
Seit 2012 betreibt er seinen Blog www.mannbackt.de, der ihn inzwischen zum führenden Tortendesigner Österreichs, mehrfachen Backbuchautor und mit jährlich rund 1,5 Millionen LeserInnen zu einem der erfolgreichsten Food-Blogger Österreichs gemacht hat.

Tyrolia-Verlag, 216 Seiten, € 24,95
ISBN 978-3-7022-3878-0

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.