Liebherr-Blutspendeaktion
161 Mitarbeitende spendeten 72 Liter Blut

Die Liebherr-Blutspendeaktion war ein voller Erfolg und wird auch in Zukunft wieder stattfinden.  | Foto: Liebherr
2Bilder
  • Die Liebherr-Blutspendeaktion war ein voller Erfolg und wird auch in Zukunft wieder stattfinden.
  • Foto: Liebherr
  • hochgeladen von Lea Mayr

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz wurde eine Blutspendeaktion im Liebherr-Werk organisiert. Groß war das Interesse unter den SpenderInnen.

LIENZ. Am Mittwoch, dem 21. Februar fand eine erfolgreiche Blutspendeaktion im Werk der Liebherr-Hausgeräte GmbH statt. Aufgrund des Erfolgs sind ähnliche Projekte in Planung.

Großes Engagement

Insgesamt 161 großzügige SpenderInnen nahmen an der Aktion teil, die in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Roten Kreuzes Tirols organisiert und durchgeführt wurde. Bei dieser bemerkenswerten Aktion wurden beeindruckende 72 Liter lebenswichtiges Blut gespendet. Die Mitarbeitenden zeigten ein außergewöhnliches Engagement und eine starke Bereitschaft, anderen zu helfen.

Viele (Erst)Spenderinnen

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass viele ErstspenderInnen an der Aktion teilgenommen haben. Darüber hinaus wurden auch viele Personen erreicht und motiviert, die bereits längere Zeit nicht mehr Blut gespendet haben. Ihre Unterstützung trägt dazu bei, die lebensrettende Blutversorgung in der Region zu stärken und Menschen in Not zu unterstützen.

Die große Bereitschaft zum Blutspenden in der Region wurde im Rahmen dieser Aktion bestätigt. | Foto: Liebherr
  • Die große Bereitschaft zum Blutspenden in der Region wurde im Rahmen dieser Aktion bestätigt.
  • Foto: Liebherr
  • hochgeladen von Lea Mayr

Ähnliche Projekte in Planung

Herr Holger König, kaufmännischer Geschäftsführer von Liebherr-Hausgeräte Lienz, äußerte sich begeistert über die große Resonanz und die Solidarität der Mitarbeitenden. Er dankt allen Beteiligten für ihr Engagement sowie ihre Großzügigkeit und betonte die Bedeutung solcher Aktionen für die Unterstützung der lokalen Gesundheitsversorgung.

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH setzt sich kontinuierlich für das Wohlergehen der Gemeinschaft ein und plant, auch in Zukunft ähnliche Veranstaltungen zu organisieren, um Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten.

Bei Interesse geht es hier zu den kommenden Blutspendeterminen in Osttirol.

Die Liebherr-Blutspendeaktion war ein voller Erfolg und wird auch in Zukunft wieder stattfinden.  | Foto: Liebherr
Die große Bereitschaft zum Blutspenden in der Region wurde im Rahmen dieser Aktion bestätigt. | Foto: Liebherr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.