Erste Flugversuche von Lea und Fortuna

Im Horst wurden die Tiere noch gefüttert, nun machen sie sich langsam selbst auf Nahrungssuche. | Foto: NPHT/Asslaber
  • Im Horst wurden die Tiere noch gefüttert, nun machen sie sich langsam selbst auf Nahrungssuche.
  • Foto: NPHT/Asslaber
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Lea und Fortuna, die beiden vor über einem Monat in Kals am Großglockner freigelassenen jungen Bartgeiermännchen haben nun nach einigen Wochen im Kalser Dorfertal mit den ersten erfolgreichen Flugversuchen begonnen. Seit 6. Juni sind beide Tiere auch besendert und können somit auch bei ihren ersten weiträumigeren Flügen verfolgt werden.
Lea hat schon vor längerer Zeit mit einem kurzen Flug den Freilassungshorst verlassen und sich 200 Meter weiter taleinwärts „niedergelassen“. Von dort er derzeit 2-3 mal täglich seine Flugversuche.
Fortuna hat vergangene Woche vom Freilassungshorst aus die ersten Flugversuche unternommen und sich auf die Suche nach Futter gemacht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.