Herbstausflug der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten

Vor dem Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. in Marktl
10Bilder
  • Vor dem Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. in Marktl
  • hochgeladen von Dora Engeler

Am 13. September 2011 starteten die Pensionisten und Angehörigen der Post und der Telekom zum diesjährigen Herbstausflug, organisiert vom Obmann Anton Januschke und seinem Ausschuss.

Die Reise führte über den Felbertauern nach Aurach bei Kitzbühel, wo erst einmal tüchtig gefrühstückt wurde. Weiter ging es über Bad Reichenhall nach Bayern, entlang westlich des Inn bis nach Altötting. Dort wurden die Gnadenkapelle der „Schwarzen Madonna“ und die Stiftspfarrkirche besucht. Adalbert Gander hat den Besuch der Gnadenkapelle mit seinem Flügelhorn musikalisch umrahmt. Nach einem kleinen Imbiss im Hotel „Zwölf Apostel“ ging die Reise weiter nach Passau. Dort wurden zuerst die Zimmer im IBB-Hotel am Bahnhof bezogen. Anschließend war noch Zeit für eine kurze Stadtbesichtigung. Das Buffet am Abend war so reichhaltig, daß anschließend viele der Mitreisenden noch einen Verdauungsspaziergang in die Stadt, entlang der Donau oder Inn machten.

Am Morgen gab es wieder ein reichhaltiges Frühstück, anschließend wurden die Koffer gepackt und in den Bus verladen. Leider war das Wetter nicht so schön wie am ersten Reisetag, sodass zum Spaziergang die Regenschirme ausgepackt werden mussten. Um 11 Uhr war eine Schifffahrt auf der Donau, vorbei an der schwarzen Ilz und am Inn angesagt. Danach gab es ein gutbürgerliches Essen im Gasthof „Tiroler“, direkt an der Anlegestelle des Schiffes. Die Rückfahrt über Oberösterreich mit kurzer Pause am Mondsee und Abendessen im Gasthof „Bräurupp“ in Mittersill ging gut voran.

Die Reise wurde in bewährter Weise mit dem Bus des Reisebüro’s Alpenland-Manfreda durchgeführt und Fahrer Fredy Gamper hat uns wieder gut nach Hause gebracht. Ihm und den Organisatoren des Ausfluges gebührt Dank der Mitreisenden.
A.P.

Wo: Schlaiten, Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.