Soroptimist Club Lienz/Osttirol
Losverkauf im Advent brachte 3.730 Euro

Präsidentin Petra Pöll, die Glücksengerln Pia und Jana, Johannes Westreicher (Grand Hotel Lienz) und Notar Christian Steininger. | Foto: Soroptimist Club Lienz
  • Präsidentin Petra Pöll, die Glücksengerln Pia und Jana, Johannes Westreicher (Grand Hotel Lienz) und Notar Christian Steininger.
  • Foto: Soroptimist Club Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Advent-Benefizaktion musste abgesagt werden, dennoch konnten über 370 Tombolalose für den guten Zweck verkauft werden.

LIENZ. Die traditionelle Advent-Benefizveranstaltung des Soroptimist International Club Lienz/Osttirol war für den 26. November 2021 geplant, musste allerdings coronabedingt kurzfristig abgesagt werden. Mit dem Erlös der jährlichen Veranstaltung werden osttiroler Frauen, Kinder, sowie Jugendliche in Not unterstützt, daher war es eine große Herzensangelegenheit des Clubs den bereits gestarteten Losverkauf weiterhin fortzuführen. Von den 400 verfügbaren Losen wurden schließlich 373 Stück erworben und nach dem Lockdown, unter der notariellen Aufsicht von Dr. Christian Steininger, die GewinnerInnen ermittelt.

Preisverleihung

Am 13. Januar 2022 fand im festlichen Rahmen im Grand Hotel Lienz die Preiseverleihung statt: zwei Early-Day SPA inkl. Frühstück für 2 Personen, gesponsert von Grandhotel Lienz, wurden an die Familie Friedrich und Elisabeth Kohlgruber sowie an Gaby Zambelli überreicht. Noah Wöll gewann die City Ring Gutscheine im Wert von 300 Euro. Das Filmmatinee im CineX für 30 Personen ging an Elisabeth Bachler. "Wir bedanken uns ganz herzlich für jedes einzelne Los, das verkauft wurde. Dank der Unterstützung unserer GönnerInnen konnte der Club 3.730 Euro sammeln", erklären die Soroptimistinnen.

Über den Club

Der Soroptimist Club Lienz-Osttirol ist Teil des weltweit größten Serviceclubs für Frauen: Soroptimist International, eine dynamische Organisation für engagierte berufstätige Frauen, gegründet im Jahr 1921 in den USA. Ziel ist es, durch gezielte Projekte die Lebenssituation von
Frauen und Mädchen zu unterstützen und zu fördern.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.