Polizeimeldung Osttirol
Wohnhausbrand in Leisach

Die Feuerwehren von Leisach und Lienz rückten zum Wohnhausbrand in Leisach aus. | Foto: Brunner Images
  • Die Feuerwehren von Leisach und Lienz rückten zum Wohnhausbrand in Leisach aus.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LEISACH. Am Freitag, 7. Jänner, wurden kurz vor 5.00 Uhr früh die Feuerwehren von Leisach und Lienz zu einem Wohnhausbrand in Leisach gerufen. Laut Einsatzbericht der FF Lienz handelte es sich um "einen ausgedehnten Brand im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses". Die Bewohner hatten Glück und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. "Schon wenige Minuten später wäre ein Entkommen aufgrund der starken Rauchentwicklung und des fortgeschrittenen Brandes wohl kaum mehr möglich gewesen", heißt es vonseiten der FF Lienz.
Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Laut Polizeibericht dürfte das Feuer in einem Abstellraum in einem Bereich mit entsorgter Asche ausgebrochen sein.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.