Crosslauf
Andrea Oberbichler gewinnt Goldmedaille bei ÖM Crosslauf

Andrea Oberbichler ist Österreichische Crosslaufmeisterin Frauen W40. | Foto: Bürgel
  • Andrea Oberbichler ist Österreichische Crosslaufmeisterin Frauen W40.
  • Foto: Bürgel
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf 2019 wurden am 10. März in Innsbruck durchgeführt. Von der Sportunion Lienz nahmen vier Mitglieder an diesem schwierigen Rennen teil.

INNSBRUCK/LIENZ. Im stark besetzten Rennen der Frauen über knapp fünf Kilometer kämpften 45 Läuferinnen um die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen. Andrea Oberbichler von der SU Lienz beendete das Rennen auf Rang 13 und als klare Siegerin der Wertung Frauen W40.

Männerwertungen
70 Athleten nahmen am Rennen der Männer über die Kurzstrecke von 3,7 Kilometern teil. Ahmed-Ismail Mahamud erreichte das Ziel auf Rang 34. In seiner Altersgruppe MU20 wurden 15 Mitstreiter gewertet. Der Läufer der Sportunion Lienz kam in dieser Wertung auf Rang sieben.
Hermann Oberbichler erreichte ebenfalls auf der Kurzstrecke auf Platz 47 in der allgemeinen Männerklasse das Ziel.
Die ältesten Teilnehmer am Rennen wurden in der Klasse Männer M80 gewertet. Nur ein Senior aus Niederösterreich war dabei schneller als Franz Niedertscheider aus Debant.

Mehr Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.