AV Lienz
Doppelsieg in der Profiklasse beim Boulderbash in Villach

Starke Vertretung seitens des AV Lienz: David Hanser (v.l.), Bernhard Klaunzer, Maya Klaunzer und Annalena Unterasinger. | Foto: AV Lienz
4Bilder
  • Starke Vertretung seitens des AV Lienz: David Hanser (v.l.), Bernhard Klaunzer, Maya Klaunzer und Annalena Unterasinger.
  • Foto: AV Lienz
  • hochgeladen von Lea Mayr

Der AV Lienz zeigte sich stark beim "Boulderbash" und meisterte unterschiedliche Boulderprobleme mit Bravour.

LIENZ/VILLACH. Einige Mitglieder der AV Jugend Lienz nahmen am "Boulderbash" am Samstag, dem 23. März teil. Der Wettbewerb fand in der Boulderhalle "Volume" in Villach statt.

70 mutige SportlerInnen

Der "Boulderbash" war offen für alle Sportbegeisterten, wobei insgesamt 70 mutige SportlerInnen teilgenommen haben. Vom Alpenverein Lienz waren Annalena Unterasinger, Maya Klaunzer, David Hanser sowie Bernhard Klaunzer mit dabei.

Anspruchsvolle Boulderprobleme

Die Qualifikation war von 10.00 – 16.00 Uhr offen. In dieser Zeit mussten 30 Boulderprobleme gelöst werden. Dabei zählten die Versuche und die Top-Wertungen. Die 30 Boulder waren in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt und boten anspruchsvolle Boulderprobleme wie Sprünge, technische Platten und schwierige Kraftboulder.

Starke Vertretung im Finale 

Den Einzug ins Finale schafften Annalena Unterasinger, Maya Klaunzer und David Hanser. Bernhard Klaunzer als AV-Jugendwart landete im soliden Mittelfeld und supportete den AV-Nachwuchs. Im Finale mussten 3 weitere Boulder mit Top-Wertung geklettert werden, wobei auch die Anzahl der Versuche zählt. Die FinalistInnen hatten vier Minuten pro Boulder Zeit, das Top zu erreichen.

Doppelsieg für den AV Lienz

Maya Klaunzer holte sich den Sieg in der Profiklasse bei den Damen und David Hanser bei den Herren. Somit gab es einen Doppelsieg für den AV Lienz. Annalena Unterasinger schaffte den hervorragenden zweiten Platz in der Profiklasse.

Gelungener Saisonabschluss für Maya Klaunzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.