Erfolgreiche Saison für den Lauftreff Dölsach

Die Mitglieder des Lauftreff Dölsach nutzen den schneearmen Winter zu ausgedehnten Ausdauerläufen: v.l.: Franz Mietschnig, Günther Lukasser, Bernhard Vögl, Sabine Bachlechner, Sektionsleiter Reinhard Steinbauer, Ernst Prislan, Lukas Mairginter, Günther Obereder, Benjamin Mietschnig und Hans Reisinger | Foto: Lauftreff Dölsach
  • Die Mitglieder des Lauftreff Dölsach nutzen den schneearmen Winter zu ausgedehnten Ausdauerläufen: v.l.: Franz Mietschnig, Günther Lukasser, Bernhard Vögl, Sabine Bachlechner, Sektionsleiter Reinhard Steinbauer, Ernst Prislan, Lukas Mairginter, Günther Obereder, Benjamin Mietschnig und Hans Reisinger
  • Foto: Lauftreff Dölsach
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Lauftreff Dölsach kann wieder auf eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Laufsaison zurückblicken. Die Läufer waren bei insgesamt 29 Laufveranstaltungen im In- und Ausland vertreten und konnten dabei auch beachtliche Ergebnisse erzielen.

Nach diversen Rennen im Frühjahr folgten der Stadtlauf in Lienz und der Faakerseelauf, bei dem Sabine Bachlechner ihre Altersklasse gewann. Beim Toblacher Nachtlauf wurden sie und ihr Vereinskollege Franz Mietschnig in ihren Altersklassen Drittplatzierte. Besondere Anziehungskraft hatte, wie jedes Jahr, der Halbmarathon „Kärnten läuft“, bei dem Benjamin Mietschnig, Günther Lukasser, Günther Obereder, Hans Reisinger, Bernhard Vögl und Hans-Peter Bergmann ihre Form unter Beweis stellen konnten. Den Viertelmarathon absolvierten Sabine Bachlechner und ihr Sohn Lukas Mairginter. Ebenfalls im August lief Bernhard Vögl in Admont einen weiteren Halbmarathon.

Auch im Herbst waren die Athleten bei den verschiedensten Rennen vertreten. Den Cortina-Toblach-Run nutzte Hans Peter Bergmann als Testlauf für den Marathon in Graz, während für Günther Lukasser, Bernhard Vögl und Roland Gratl der Marathon in Berlin auf dem Programm stand.
Franz Mietschnig und sein Sohn Benjamin konnten den Drei Zinnen Lauf bravourös bestreiten.
Lukas Mairginter, der wie Benjamin Mietschnig erst seit 2014 Mitglied beim Lauftreff Dölsach ist, konnte seine Halbmarathonzeit von Udine in Graz nochmals verbessern und lief die sehr gute Zeit von 1.32.31. Ebenfalls vertreten waren beim Grazer Halbmarathon Hans Reisinger, Günther Obereder und Sabine Bachlechner, die den 2. Platz in der W50 belegte. Das letzte Rennen der Saison fand in Palmanova (Italien) statt, bei dem Franz Mietschnig in der sehr guten Zeit von 1.26.28 die Ziellinie überquerte.

Über das erfolgreiche Vereinsjahr wurde bei der Abschlussfeier Ende November Resümee gezogen und auch neue Ziele für das Jahr 2015 wurden bereits gesetzt. Ein Höhepunkt der Saison wird für einige der Glocknerlauf sein. Das Training geht weiter, pausiert wird nur bei Schlechtwetter, ansonsten wird dienstags, donnerstags und Sonntagvormittag gelaufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.