3. Titel in Serie
Fabiola Fortschegger kürte sich erneut zu Berglauf-Meisterin

Fabiola Fortschegger kürte sich zum 3. Mal in Folge zur Österreichischen Berglaufmeisterin in der U18 Klasse.  | Foto: Union Lienz
3Bilder
  • Fabiola Fortschegger kürte sich zum 3. Mal in Folge zur Österreichischen Berglaufmeisterin in der U18 Klasse.
  • Foto: Union Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Athletin der Union Lienz holte sich in Itter den 3. österreichischen Berglauf-Meistertitel in Serie.

ITTER/LIENZ. Wie bereits vor zwei Jahren gingen Ende April die Staatsmeisterschaften im Berglauf in Itter über die Bühne. Zwei Athleten der Union Raika Lienz stellten sich dieser Herausforderung.
Die Nachwuchsläuferin Fabiola Fortschegger holte sich dabei trotz Trainingsdefizit zum dritten Mal in Serie den österreichischen U18 Meistertitel. In ihrer Altersklasse dominierte die Osttirolerin den Bewerb der Mädchen mit einer Zeit von 40:52,4 Minuten vor Marlen Staudacher (48:06,9) und Anika Leblhuber 58:40,2 Minuten. Die Nachwuchsklassen absolvierten eine gut sechs Kilometer lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 586 Metern.

Laufzeit unterboten

Der zweite Athlet der Union Raika Lienz, Matthias Klocker, lief auf der Strecke von 10,5 Kilometern und knapp 900 Höhenmetern ein starkes Rennen. Er kam als sechsschnellster Läufer der Allgemeinen Klasse mit einer beachtlichen Zeit von 0:51:30 Minuten ins Ziel. Trotz der längeren Strecke von vor zwei Jahren unterbot er seine Zeit auf knappe 3 Minuten.

Top 5 Resultat

Mit Susanne Mair von der Union Raika Compedal Thal-Assling war eine weitere Osttirolerin bei diesem Rennen am Start. Sie belegte in der AK den 5. Platz mit einer Zeit von 1:03,54 und qualifizierte sich für den World Mountain 2023 in Innsbruck. 

Weitere Sportbeiträge aus Osttirol:

Top-Plazierungen für Osttiroler Läufer
Podestplätze für Mario Ortner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.