Fußball Unterliga West
FC-WR besiegt Seeboden

Der FC-WR feierte einen verdienten Heimerfolg gegen Seeboden. | Foto: Brunner Images
9Bilder
  • Der FC-WR feierte einen verdienten Heimerfolg gegen Seeboden.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nußdorf-Debant konnte gegen die Kärntner einen 2:1 Heimsieg bejubeln.

NUSSDORF-DEBANT (strope). Die Debanter übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando und hatten bereits nach wenigen Minuten die Riesenchance auf den Führungstreffer. Nach einem Strafraumfoul an Dominik Tagger zeigte der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt. Thomas Infeld scheiterte jedoch am Seebodener Keeper Christoph Eigenberger und auch Infelds Nachschuss konnte Eigenberger erfolgreich parieren. Aber die Hausherren blieben weiter am Drücker und kurz darauf streifte ein Distanzschuss von Tobias Jeller die Stange. In der 26. Minute war dann wieder der Gästeschlussmann im Blickpunkt des Geschehens. Nach einer Freistoßflanke von Peter Klancar konnte er den folgenden Kopfball von Luis Henrique Oliveira de Almeida mit einem tollen Reflex parieren. In der 36. Minute stellte dann aber Thomas Infeld seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und markierte nach idealem Zuspiel von Tobias Jeller das 1:0 für den FC-WR.

Verdienter Erfolg

Nach dem Seitenwechsel kamen die bis dahin harmlosen Seebodener besser ins Spiel und Antun Miskovic sorgte in der 55. Minute für den Ausgleich. Dieser Treffer rüttelte die Hausherren dann aber wieder wach und nach einem Freistoß von Dominik Tagger köpfelte Thomas Infeld zur neuerlichen Führung für die Hausherren ein. Es war dies bereits der 7. Saisontreffer des Debanter Stürmers. Danach ließen die Osttiroler nichts mehr anbrennen und konnten sich über einen, aufgrund der ersten Halbzeit, hochverdienten Erfolg freuen.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.