Matrei verteidigt zweiten Tabellenplatz

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope) Die Iseltaler starteten wie gewohnt mit aggresivem Pressing in dieses Spiel, fanden aber vorerst keine probaten Mittel um die tief stehende Reichenauer Defensive zu knacken. Für den ersten Höhepunkt sorgte Daniel Steiner in der 20. Minute. Seinen gut angetragenen Kopfball konnte der Gäste Keeper aber gerade noch über die Latte drehen. Praktisch mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Kapitän Gerfried Zwatz knallte den Ball vom 20er zur Führung in das Matreier Gehäuse. Dieser Gegentreffer beflügelte aber die Hausherren noch mehr. Nur zwei Minuten später versenkte Lukas Brugger einen Freistoß über die Mauer hinweg zum Ausgleich ins Netz. Und nur sechs Minuten später konnten die rund 350 Besucher im Matreier Tauernstadion über die 2:1 Führung jubeln. Daniel Steiner traf mit einem Weitschuss aus rund 20 Metern Torentfernung genau ins Kreuzeck.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Matreier auf den dritten Treffer, doch Rene Scheiber und Martin Swette scheiterten in aussichtsreichen Positionen. Durch den knappen Spielstand blieb die Partie weiterhin spannend und die Gäste steckten bis zum Schlusspfiff nicht auf. Allerdings konnten sie sich gegen die gut stehende Abwehr der Hausherren keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen und so bejubelten die Iseltaler am Ende einen knappen 2:1 Heimsieg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.